Senioren Angebote

Klavierunterricht für Senioren
Ein neues Hobby entdecken – oder ein altes erwecken!

Eventuell haben Sie früher schon einmal ein Instrument gespielt, und möchten Ihre Kenntnisse auffrischen? Oder Sie möchten ein vollkommen neues Instrument erlernen?

Sie werden während des Unterrichtes sofort einen optimalen Einstieg finden, da wir uns
und unseren Unterricht ausschließlich nach Ihnen ausrichten – und nicht wie leider in vielen anderen Schulen üblich umgekehrt. Selbstverständlich haben auch alteingesessene Instrumentalisten die Möglichkeit, bei uns eine optimale Förderung zu erhalten und ihre Kenntnisse weiter auszubauen. Unsere Lehrkräfte verfügen über eine ausgezeichnete Ausbildung und können auch noch „Fortgeschrittenen“ das ein oder andere beibringen.

Das ideale Instrument für diesen Schülerkreis ist das Keyboard. Die Ausbildung auf diesem Instrument bietet, abgesehen von seinem geringen Anschaffungspreis, in kürzester Zeit bereits ein enormes Erfolgserlebnis. Bei der Wahl des geeigneten Instrumentes sind wir Ihnen gerne behilflich. Das Instrument sollte technisch einfach zu bedienen sein, damit der ältere Schüler sich nicht mit technischen Problemen herumplagen muss, sondern sich auf sein Ziel, selbst zu musizieren, konzentrieren kann. Immer mehr ältere Menschen finden den Weg zu uns! Warum nicht auch Sie?

Spezielle Angebote für Senioren erweitern unsere Kompetenz in der musikalischen Ausbildung. Wir bieten beispielsweise  für Seniorenheime oder Wohnstifte besondere Lernmöglichkeiten an, so das der Unterricht bei Ihnen vor Ort stattfinden kann.

Sind Sie unsicher oder haben Sie noch Fragen? Wir nehmen uns gerne die Zeit für eine persönliche Beratung. Bitte kontaktieren Sie uns doch per Telefon unter 0421 371919.